Danke Ueli

Ueli Kölliker kommende Pensionierung

Seit 1990 ist Ueli Kölliker Amtsgerichtspräsident Bucheggberg-Wasseramt, nun wird er im Herbst 2023
nach insgesamt 33 Jahren im Amt in den wohlverdienten Ruhestand gehen. In dieser langen Zeit als
Richter leistete er viele wertvolle Beiträge und hat sich durch seine Integrität und seinen
Gerechtigkeitssinn ausgezeichnet. Seine fairen und gut abgewogenen Entscheidungen sowie sein
grosser Erfahrungsschatz und die umfangreiche Fachkenntnis machten ihn zu einem hervorragenden
Richter. Doch ist er nicht nur ein ausgezeichneter Jurist, sondern auch ein Mensch mit großem
Engagement für die Gemeinschaft und unsere Umwelt. Neben der beruflichen Tätigkeit, die vollen
Einsatz fordert, setzte er sich in seiner spärlichen Freizeit als Gemeinderat und Vize-Gemeindepräsident
in Oberdorf auch politisch über 20 Jahre lang aktiv für Oberdorf, die Region und die Menschen ein.

Als naturverbundenem Mensch wünschen wir ihm im im Ruhestand viel Zeit und Möglichkeiten, die
Berge und die Zeit mit seiner Familie zu geniessen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ueli Kölliker für
all seine Bemühungen und Leistungen bedanken, die er in all den Jahren der Gesellschaft, der SP und
der Amtei zur Verfügung gestellt hat und hoffen, von seinem Fachwissen und seinen Beiträgen auch in
Zukunft immer wieder einmal profitieren zu dürfen.